Kundeprofil

Weingut Seitz Schreiner in Rhodt

Drei Generationen der Familie Seitz-Schreiner erfüllen heute unser Weingut mit Leben. Meine Eltern Lieselotte Seitz-Schreiner und Josef Schreiner übernahmen 1973 das Weingut von meinen Großeltern und führten es in das 21. Jahrhundert. Auch nach über 40 Jahren sind Sie Tag für Tag mit Freude im Weingut aktiv. Als Sohn des Hauses war ich, Thomas Schreiner, bereits seit 1993 im eigenen Betrieb tätig und nach meiner Prüfung zum Winzermeister im Jahr 2003 immer stärker in die Entscheidungen des Weinguts involviert. Im Einklang mit unseren traditionellen Werten führen wir unser Weingut in die Zukunft. 

Unser Weingut ist stolz darauf, eine besondere Vielfalt an Weinen anbieten zu können, denn in unseren Weinbergen rund um Rhodt bauen wir 20 unterschiedliche Rebsorten an. Von den Pfälzer Klassikern wie z. B. Riesling, Müller-Thurgau und Portugieser über international anerkannte Rebsorten wie Chardonnay und Merlot bis hin zu Raritäten und innovativen Neupflanzungen reicht unser Sortenreichtum. Ausgebaut werden die Weine vom trockenen Wein bis zur fruchtig, lieblichen Beerenauslese.

Kontaktdaten: 
Weinstrasse 52
76835 Rhodt
Telefon: 0 63 23 / 98 94 90